Page Thumbnail

Team

Andree Schallehn

mail@schallehn.eu

+49 (211) 4 08 91 86

Seit 2007 bin ich als selbstständiger Unternehmensberater, Trainer und als Coach für kleine und mittelständische Unternehmen tätig. Meine Beratungsschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Unternehmensführung und Controlling, insbesondere der strategischen Unternehmensentwicklung, Schwachstellenanalyse, Erstellung von Budget- und Liquiditätsplanung sowie Erarbeitung und Einführung des monatlichen Berichtswesens.

Als Trainer bin ich insbesondere spezialisiert auf Themen im Bereich Betriebswirtschaft und Schlüsselkompetenzen. Als Coach betreue ich Geschäftsführer zu den Themen Unternehmensführung und Mitarbeiterführung.

Mehr erfahren

Mein Werdegang

Als ich vor zehn Jahren den Weg in die Selbstständigkeit gegangen bin, war ich bereits viele Jahre in den genannten Bereichen tätig. Meine ersten Berufserfahrungen sammelte ich während meiner kaufmännischen Ausbildung an die sich ein Studium der Betriebswirtschaft anschloss. Es folgten Tätigkeiten im Controlling sowie Stationen als Projektleiter für Unternehmensbeteiligungen, Leiter Controlling und Organisation und als Unternehmensberater. In diesen Positionen erarbeitete ich mir das Rüstzeug für meine heutige Beratungstätigkeit.

Aus- und Weiterbildung

Als Berater und Coach stehe ich hinter meinen Leistungen. Trotz akademischer Ausbildung ist für mich die Teilnahme an regelmäßigen Schulungen und Maßnahmen zur Weiterbildung das A und O. Heute darf ich mich unter anderem Stressmanagement-Trainer, Systemischer Business Coach und Mediator nennen. Zudem besuche ich regelmäßig themenrelevante Fach- und Führungsseminare.

Vera Schallehn

mail@schallehn.eu

+49 (211) 4 08 91 86

Seit 2011 bin ich als selbstständige Personalberaterin, Interim Managerin HR, Trainerin und als Coach für kleine und mittelständische Unternehmen tätig. Meine Beratungsschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Human Ressource Management, Personalentwicklung insbesondere für Führungskräfte und junge Talente, Personalbeschaffung und der Durchführung von Outsourcingprojekten im Bereich Gehalt und Reisekosten sowie der Verbesserung von Arbeitsabläufen in Personalabteilungen.

Als Trainerin bin ich insbesondere spezialisiert auf Themen im Bereich Human Ressource Management. Als Coach betreue ich Führungskräfte die neu in ihrer Position sind oder erfahrene Chefs, die ihre Führungsfähigkeiten verbessern möchten sowie Privatpersonen bei der beruflichen Neuorientierung, sowohl als Bewerbercoach als auch als Karriereberater sowie bei der Bewältigung akuter Stresssituationen.

Mehr erfahren

Mein Werdegang

Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit, lag bereits ein langer Werdegang in unterschiedlichsten Stationen im Personalwesen hinter mir. Meine ersten Berufserfahrungen sammelte ich als Managementassistentin. Es folgten mehrere Jahre beruflichen Schaffens im Personalsektor als Sachbearbeiterin, Referentin und Personalleiterin. Als Beraterin, Trainerin und Coach kenne ich nicht nur die graue Theorie, sondern weise über 20 Jahre Berufserfahrung in den einschlägigen Bereichen auf, in denen ich heute meine Klienten schule.

Aus- und Weiterbildung

Neben meiner kaufm. Ausbildung verfüge ich über die Qualifikation zur Betriebswirtin (IHK). Als Trainer und Coach stehe ich hinter meinen Leistungen. Deshalb ist für mich die Teilnahme an regelmäßigen Schulungen und Maßnahmen zur Weiterbildung das A und O. Systemischer Business Coach, Stressmanagement-Trainer, Entspannungspädagogin und eine fundierte Trainerausbildung – das sind nur einige meiner Kompetenzen, die ich durch Zertifizierungen nachweisen kann.

Referenzen

Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen, die wir Ihnen auf Wunsch gerne nennen.

Anschrift

Vera und Andree Schallehn
Niederrheinstr. 306
40489 Düsseldorf

Schulungsräume

International Business Center Heerdt
Monschauer Str. 12
40549 Düsseldorf

Weitere Infos...

Kontakt

Fon+49 (211) 4 08 91 86

Fax+49 (211) 40 39 05

Mailinfo@schallehn.eu

Social Media

Facebook Google Plus Twitter

© 2018 | SCHALLEHN