Headline

Konfliktmanagement

Konflikte konstruktiv lösen

Unter Konfliktmanagement versteht man Maßnahmen zur Verhinderung einer Eskalation oder einer Ausbreitung eines bestehenden Konfliktes. Professionelles Konfliktmanagement trägt dazu bei, bestehende Gegensätze und Konflikte zu lösen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen. Professionelles Konfliktmanagement stellt Maßnahmen und Methoden bereit, einen bestehenden Konflikt zu entschärfen und die streitenden Parteien wieder zu einem konstruktiven Dialog und einer gemeinsam akzeptierten Lösung zurück zu führen.

Ziel des Konfliktmanagements ist eine systematische Auseinandersetzung mit den Auslösern und Ursachen, um nicht zuletzt auch künftige Konflikte abzumildern.

Erfolgreiches Konfliktmanagement

Überall dort, wo Menschen zusammenarbeiten, entstehen im beruflichen Alltag Konflikte, aber auch in privaten Situationen und zwischenmensch-lichen Beziehungen kann es kriseln. Wer kennt sie nicht, die Streitigkeiten, Reklamationen oder Beschwerden. Egal, ob es dabei um unangemessenes Kommunikationsverhalten, Stresssituationen oder Missverständnisse geht, Konflikte entstehen, weil verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Ansichten aufeinandertreffen.

Info & Anmeldung

Anschrift

Vera und Andree Schallehn
Niederrheinstr. 306
40489 Düsseldorf

Schulungsräume

International Business Center Heerdt
Monschauer Str. 12
40549 Düsseldorf

Weitere Infos...

Kontakt

Fon+49 (211) 4 08 91 86

Fax+49 (211) 40 39 05

Mailinfo@schallehn.eu

Social Media

Facebook Google Plus Twitter

© 2019 | SCHALLEHN